Schachtraining und Klubabende

Klubabend April 2022 Vereinslokal Schachklub Rattenberg
Vereinsabende finden Mittwoch ab 19h und Samstag ab 18h im neuen Klublokal in der Hauptschule statt. Ausweichlokal ist das Brauhaus Rattenberg. Interessierte Schachspieler oder Quereinsteiger sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Infos unter 0664 2851171 (Jakob, nach 17 Uhr) oder 0664 73723838 (Alfred).
Bitte aufgrund der Zugangsbeschränkung zuvor anrufen und Bescheid geben, ohne Karte kommt man nicht ins Vereinslokal.

Bzgl. Schachkursen ist wieder ein neuer Start geplant, dazu können wir später genauere Infos anbieten.

Rattenberg
Wir sind ein Verein mit Tradition- unseren Schachklub gibt es seit 1947. Wir nehmen an Mannschaftsbewerben und Turnieren teil, und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Spieler jeder Spielstärke, gern auch Anfänger, sind uns gern willkommen. Gut Holz und schöne Partien...

24. Schlossbergturnier - Johann Larch Gedächtnisturnier

Sonntag, 20. August 2023 ab 9h - Erste Runde um 10h

Grillen und Blitzen ohne Elowertung, 5+0, 13 Runden Schweizer System

Details siehe Veranstaltungen          Endstand

FM Arthur Kruckenhauser gewinnt vor FM Jozef Simenon und FM Herbert Wohlfahrt.

Bester Senior Ü65 wurde Gerhard Feiersinger, Bester U18 FM Johannes Lerch, bester U2100 Lorenz Gauchel, bester U1900 wurde Armin Haselsberger.

23. Schlossbergturnier - Johann Larch Gedächtnisturnier

Sonntag, 14. August 2022 ab 9:30 - Details siehe Veranstaltungen

Fotos     Endstand

22. Schlossbergturnier - Johann Larch Gedächtnisturnier

Herbert Wohlfahrt gewinnt vor Georg Fuchs und Johannes Lerch, mehr unter Veranstaltungen.

Endtabelle nach 13 Runden

Über uns

Wir sind ein Rattenberger Traditionsverein. Im Jahr 1947 gegründet, sind wir seither immer in Rattenberg ansässig gewesen. Wir führen Trainings durch, nehmen an Meisterschaften Teil, Veranstalten Turniere und erfreuen uns vor allem am Spiel. Neue Mitglieder sind jederzeit gern gesehen! Sie finden uns oberhalb der Rattenberger Stadtbücherei, Samstags ab 17h. Sie finden in der Chronik einen Überblick über unsere Geschichte.