Veranstaltungen

Simultan mit GM Phillip Schlosser am Samstag, den 16.9.2017

anlässlich unseres 70-jährigen Bestehens veranstaltete unser Verein ein Simultanturnier, das am Samstag, den 16. September 2017 stattfand. Wir starteten um 13 Uhr im Saal Malerwinkel (im ersten Stockwerk des Restaurants Malerwinkel). Die Getränke übernahm der Schachklub Rattenberg, Nenngeld frei.

Es ist uns gelungen, GM Philipp Schlosser als Gegner für dieses Turnier zu gewinnen. Philipp Schlosser, seines Zeichens Nationaltrainer der Österreichischen Jugend- und Juniorenmannschaft, ist selbst aktiver Spieler in der 1. Bundesliga für den SK Jenbach. Weitere Infos zu seiner Person findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Schlosser).

Phillipp erspielte 26 Punkte aus 28 Partien und musste sich nur Hansjörg Blaas geschlagen geben. Marco Dessl und Roland Gapp konnten ihm jeweils ein Remis abringen.

 

 

Schlossbergblitzturnier 2017 - Johann Larch Gedächtnisturnier:

Wir freuten uns über schönes Wetter, Feines vom Grill und 40 aktive Teilnehmer.

1. Neuschmied, 2. Simenon, 3. Trapp, 4. Erhard, 5. Urankar Ergebnisse

 

 

Anlässlich unseres 70jährigen Bestehens veranstalteten wir am Samstag, den 10. Juni ein Schnellschachturnier mit gut dotierten Preisen. Ergebnisse Bericht im Rofankurier

 

Das 18.Schlossbergturnier fand am Sonntag, den 14.8.2016 statt. Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns auf nächstes Jahr. Ausschreibung Ergebnisse

 

Unser erster Tag der offenen Tür im heurigen Jahr fand am Samstag, den 18.6. ab 14h statt:

Wir öffneten unseren Verein für alle schachinteressierten Personen, Senioren und Kinder eingeschlossen. Für Snacks und Getränke war gesorgt. Die Offizielle Ausschreibung findet sich hier. Wir bedanken uns für das rege Interesse.

 

Einer der wichtigsten Punkte unserer Veranstaltungen ist die jährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft. Dort wird um den Titel "Vereinsmeister" gespielt.

Besonders wichtig ist uns das Training. Wir möchten den Fortbestand des Vereins sichern und neue Spieler, egal ob jung oder alt, aufbauen.

Schach Jugendtraining

Jährlich findet seit 17 Jahren das Schlossbergturnier, normalerweise um den Feiertag am 14.August, statt - zu dem jährlich zwischen 30 und 60 Spieler aus nah und fern eintreffen und sich im Blitzen messen. Dort wird auch gegrillt, Bier getrunken und dem Schachspiel - nur zum Spaß - gefrönt.